Besuch der Schlossfestspiele Neersen

Floh im Ohr

Colette Chandebise hat einen „Floh im Ohr“, oder anders gesagt: einen üblen Verdacht. Nicht nur schenkt ihr Mann neuerdings ihren Reizen wenig Aufmerksamkeit, nun schickt auch noch ein eindeutig-zweideutiges „Hotel Zum Galanten Pussykätzchen “ dessen Hosenträger per Post. Ihr Mann scheint sie zu betrügen! Um der Sache auf den Grund zu gehen, schmiedet sie mit Freundin Lucienne einen Plan. Der Brief einer schönen Unbekannten soll Monsieur Chandebise zu einem Stelldichein in ebenjenes Hotel locken, Colette wird ihn dort auf frischer Tat ertappen. Doch alles kommt ganz anders. Der treue Chandebise schickt seinen Freund Dr. Finache zum heimlichen Rendezvous. Den Brief behält er als Souvenir. Doch leider zeigt er ihn Luciennes Ehemann Carlos, einem heißblütigen und rasend eifersüchtigen Spanier, der die Schrift und das Parfum seiner Frau erkennt und mordlustig zum Hotel stürmt. In besagtem Etablissement wollen sich zeitgleich auch noch das Hausmädchen Antoinette und Camille, der Neffe der Chandebises, heimlich vergnügen. Und zu allem Überfluss sieht der Portier des Hotels Monsieur Chandebise zum Verwechseln ähnlich.

Es dauert nicht lange, und ein irrwitziger Reigen an Verwechslungen, Versteckspielen und pikanten Situationen stürmt los.

Kalle PohlNach 2018 ist es uns wieder gelungen, den großartigen Kalle Pohl für eine wie auf ihn zugeschnittene Doppelrolle zu gewinnen!

15.07.2020