Mitgliederversammlung

Am 22. Januar 2018 fand im Holzheimer Pfarrzentrum die Mitgliederversammlung statt, an der über 90 Mitglieder teilnahmen.

Nach der Begrüßung und Verabschiedung der Tagesordnung stellte der 1. Vorsitzende Max Ankirchner den Geschäftsbericht vor. Im Anschluss geben die Arbeitskreisleiter die Berichte zu den einzelnen Arbeitsgruppen ab, bevor Conny Kirschbaum, die seit erst einem Jahr im Amt als Schatzmeisterin fungiert, ihren ersten Kassenbericht abgab. Für die Kassenprüfer gab Hans Jurk den Bericht ab. Sein Antrag, den gesamten Vorstand zu entlasten wurde einstimmig von der Versammlung angenommen.

Neue Kassenprüfer wurden Gudrun Fischer und Hans Malzkorn.

Es wurden noch die Punkte „3D-Modell von Holzheim“ und „25 Jahre Heimatverein Holzheim“ besprochen, bevor unter Punkt Verschiedenes noch ein neues Ehrenmitglied geehrt wurde. Rudolf P. Arens, Gründungsmitglied und seither immer eng mit dem Heimatverein verbunden, wurde die Urkunde und die Medaille die das Holzheimer Schöffensiegel im 16, 17. und 18. Jahrhundert zeigt, unter großem Beifall überreicht.

Nach der Versammlung wurden die Besucher traditionell noch zum Brezel-Essen „mött Kruck un Botter“ eingeladen.